Reisejournalistin

Als Journalistin beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Themen Reisen und Lokales. Meine ersten Berufserfahrungen habe ich als Schlussredakteurin bei „Net-Business“ gemacht.

Durch Praktika bei „Merian“ und dem Hörfunk-Magazin „Zwischen Hamburg und Haiti“ bin ich zum Reisejournalismus gekommen, davor hatte ich bei verschiedenen Tageszeitungen in Deutschland und Argentinien hospitiert (Harburger Anzeigen und Nachrichten, La Voz del Interior, taz hamburg).

 

Stadtführerin für Hamburg und Norddeutschland

Als Stadtführerin und Übersetzerin (Englisch/ Spanisch) begleite ich internationale Gäste des Goethe Instituts, die über das Besucherprogramm des Auswärtigen Amtes nach Deutschland kommen.

Ich bin Historikerin und biete Stadtrundgänge zum Thema Hamburg im Nationalsozialismus an.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Seit November 2008 arbeite ich für den Landkreis Harburg in der Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit als Ehrenamtsbeauftragte. Davor war ich PR-Assistentin bei in medias Public Relations GmbH, eine Hamburger Agentur, die auf Kultur-PR und Stadtmarketing spezialisiert ist. Für renommierte Kunden aus Kunst und Musik wie Konzerthäuser, Museen und Orchester habe ich Pressetexte geschrieben und redigiert, Pressekonferenzen organisiert, Newsletter-Themen recherchiert sowie an der Konzeption und Realisierung von Ausstellungsrahmenprogrammen mitgewirkt.

 

 

 

 

Reisetexte
Stadtfuehrungen
Referenzen
Kontakt